Unsere Leistungen

Motorreparatur

Die gefürchtete Motorkontrollleuchte ging an? Kein Problem! Mit unserer Prüfausstattung und jahrerlanger Erfahrung bringen wir ihr Fahrzeug wieder auf die Straße.

Inspektion

Bei uns können Sie ihr Fahrzeug einmal richtig durchleuchten lassen. Scheckhefteintragungen sind dabei selbstverständlich.

Reifen

Damit sie immer besten Halt auf der Straße haben führen wir ihnen gerne den Wechsel der Sommer- oder Winterreifen durch.

Unfallinstandsetzung

Auch nach einem Unfall können wir ihr Fahrzeug wieder in alten Glanz versetzen. Sowohl mechanische als auch optische Schäden beheben wir gerne.

Abgasanlagen

Unter einem Fahrzeug geht es heiß her. Verschlissene Abgasanlagen müssen zum Wohle der Umwelt hin und wieder repariert werden. Bei uns geht das mit Leichtigkeit.

Bremsen Service

Schnell Fahren macht zwar Spaß, jedoch sollte man auch wieder zum stehen kommen. Wir kümmern uns um Austausch oder Instandsetzung verschlissener Bremsanlagen.

Klimaanlagen

Damit das Fahren noch mehr Spaß macht reparieren oder warten wir selbstverständlich auch Ihre Klimaanlage im Fahrzeug.

Airbag

Die Sicherheitsausstattung ihres Fahrzeugs ist lebensrettend. Deshalb müssen auch Airbags gewartet werden.

Die Hauptuntersuchung kann zur nervigen Tätigkeit werden. Bei uns ist es jedoch ganz unkompliziert. Die Prüfingenieure authorisierter Prüforganisationen führen die Untersuchung nämlich direkt bei uns in der Werkstatt aus. Falls das Fahrzeug nun die Untersuchung nicht auf Anhieb schafft können die meisten Reparaturen noch am selben Tag erledigt werden und eine Nachprüfung durchgeführt werden. Ganz unkompliziert eben. Natürlich ist bei der Hauptuntersuchung auch die Abgasuntersuchung dabei.

Man möchte ja möglichst lange mit seinem Fahrzeug durch die Landschaft fahren. Deshalb ist eine regelmäßige Inspektion zu empfehlen. Bei der Inspektion wird das Auto einmal auf Herz und Nieren durchgecheckt und alle verbrauchten Verschleißteile erneuert. Darunter fallen die Luft- Öl- oder Innenraumfilter, aber auch das Öl oder eventuell verbrauchte Bremsbeläge oder Bremsscheiben.

Gutachten

Falls ihrem Fahrzeug bei einem Unfall ein "blaues Auge" entstanden ist können wir natürlich auch das beheben. Dieses reicht von Karosseriearbeiten und Lackschäden bis hin zu Motorbestandteilen.

Lämpchen die plötzlich in der Instrumententafel aufblinken verheißen meist nichts gutes. Um vom Fahrzeug zu erfahren warum es sich beschwert muss man die Fehlerspeicher des Fahrzeugs auslesen. Dieses ist uns durch unsere technischen Anlagen ohne Probleme möglich. Nach der Identifizierung der Fehlerquelle können wir diese selbstverständlich auch ausmerzen. Damit steht einer Weiterfahrt dann nichts mehr im Wege.

Das ein Fahrzeug fährt reicht nicht. Es muss auch gut zum stehen kommen. Die Bremsen sind deshalb genau so wichtig wie der Motor. Mit der Zeit reiben sich sowohl Bremsbeläge als auch Bremsscheibe oder Trommel ab und müssen ersetzt werden. Auch diese Arbeiten führen wir gerne für Sie aus.

Besonders im Sommer verlässt man sich beim einsteigen ins Fahrzeug darauf, dass die Klimaanlage funktioniert. Falls das einmal nicht der Fall ist kann dieses an vielen Faktoren liegen. Mit unserer Testanlage kommen wir dem Fehler dann schnell auf die Spur. Ein weiteres Problem können auch schlechte Gerüche sein. Stand das Fahrzeug länger oder über die Wintermonate können sich Gerüche bilden. Auch diese werden wir für Sie schnell wieder los.

Man wünscht natürlich niemandem einen Unfall, doch falls es doch mal passiert möchte man sicher sein. Dafür sorgen die Airbags. Sie halten den Fahrer und alle Insassen von den harten Karosserieteilen fern. Doch auch Airbags können ausfallen oder alt werden. Austausch und Fehlerdiagnose sind ebenfalls Teil unseres Angebotes.

Niemand möchte mit Schuhen ohne Sohlen herumlaufen. Auch ihr Fahrzeug brauch deshalb hin und wieder neue Schuhe. Wir führen gerne einen Reifenwechsel durch. Auch den Wechsel von Sommer auf Winterreifen und wieder zurück machen wir gerne. Kleinere Löcher und Undichtigkeiten in den Reifen erforden meist keine neuen Reifen und können kostengünstig wieder repariert werden. Auch in solchen Fällen helfen wir gerne.

Die Abgasanlage wird meist als nicht so wichtig abgestempelt. Diese Annahme ist aber grundlegend Falsch. Durch eine funktionierende Abgasanlage werden sowohl Schmutzpartikel gefiltert und gelangen somit nicht in die Umwelt, aber auch der Motor kann besser ausatmen und verbraucht somit weniger. Am Ende haben Sie, die Umwelt und ihr Fahrzeug etwas von einer intakten Abgasanlage. Auch hier gilt: Kleine Löcher können geschweißt werden und erfordern oft keine neue Abgasanlage.

In modernen Fahrzeugen befinden sich Kilometerweise Kabel. Daraus entstehen ebenso viele Fehlerquellen. Damit ihr Fahrzeug richtig funktioniert muss auch die Elektronik funktionieren. Denn diese bildet das Gehirn ihres Autos. Wir können mit unserer Prüfausrüstung die Fehlerquellen finden und eliminieren.

asdf

Design by  W3Layouts